Model im Studio

Model im Studio

Samstag, 19. Mai 2012

Latest news: Diva ist läufig

Nachdem wir uns in den letzten Wochen schon gefragt haben, ob es sein kann, dass Diva von uns unbemerkt schon läufig war (komisch genug hat sie sich ja in den letzten beiden Monaten verhalten), sind wir nun ganz sicher: seit gestern ist Diva läufig! Wieder ein Schritt weiter beim Erwachsen-Werden!
Heute ist auch einmal wieder Wiegen angesagt, seit letzter Woche füttern wir ein protein- und fettreiches Trockenfutter und hoffen, dass sie nun ein oder zwei Kilo zugelegt hat. Weiter abnehmen sollte sie wirklich nicht. Nach der Läufigkeit hoffen wir dann wieder auf normales Fressverhalten auch beim Frischfleisch. Das Trockenfutter putzt sie jedenfalls immer sehr freudig weg.

Im Wald heute morgen hat sie wieder Tannenzapfen-Spaß. Ich kicke alle durch die Gegend, die auf dem Weg herumliegen und Diva sammelt sie wieder ein. Ab und zu nehme ich einen, behalte ihn eine Weile in der Hand und lege ihn dann später zwischen andere. Diva muss ihn dann suchen und kann ihn - wenn gefunden - gegen ein Leckerchen tauschen. Mal schauen, womit wir ihr heute noch Spaß bereiten ...

Als wir im Wald einen anderen Hund treffen, der eine dicke fette Zecke am Hals hat, wundere ich mich wieder, dass Diva noch keine einzige Zecke hatte. Irgendwie scheint sie für die kleinen Biester nicht attraktiv zu sein - so ein Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen