Model im Studio

Model im Studio

Akira (Akira vom Bettenser Berg) - unvergessen

Nach Bantjes Tod schien uns unser Haus öde und leer, wir haben sogar den Schmutz vermisst, den sie gerne und reichlich mit hineingebracht hat. So haben wir schnell darüber nachgedacht, wieder einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Da unsere Kinder nun nicht mehr so klein und wir schon ein wenig hundeerfahren waren, haben wir uns nun an Peters Traumrasse Hovawart herangewagt. Akira ist im Mai 2003 geboren und lebte ab Juli 2003 bei uns. Auch sie entwickelte sich durch das Training in der Welpengruppe und Junghundeschule zu einem tollen Hund.
Akira hat die Begleithundeprüfung bestanden und bei einer Jugendkörung gut abgeschnitten. Sie liebte lange Spaziergänge am Kanal und durch den Wald und die morgendlichen Treffen mit ihren Hundefreunden. Sie mochte den Strand ebenso wie den Wald, hat Peter bei vielen Begegnungen mit Rehen und Wildschweinen begleitet, ist mit uns Boot gefahren und auf Berge gekraxelt. Wir vermissen Dich, Akira!