Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 24. Juni 2012

Vor dem großen Wochenende ...

Langsam steigt die Spannung ... heute steht die Übungsstunde in Haltern ganz im Vorzeichen der Körung und Schau am nächsten Wochenende. Wir testen einmal, wie die Hunde auf den Schuss reagieren: Diva zuckt einmal kurz, bleibt aber ganz unbeeindruckt neben mir sitzen und steht erst nach dem dritten Schuss neugierig auf, um einmal nach dem Rechten zu sehen. Das hätte ich so gar nicht vermutet - so empfindlich, wie sie sonst lauten Geräuschen gegenüber ist. Da hat die Luftballon-Übung wohl gefruchtet...

Auch Sonstiges macht sie ganz cool: Kreis und Gasse sind sowieso kein Thema; das Körmaß sieht zwar anders aus als der Zollstock, macht aber nix (misst allerdings anders: ich hatte immer 63 cm gemessen, heute ist die Diva geschrumpft - auf 61 cm, sowas!); Zähne zeigen ist nicht Divas Lieblingsbeschäftigung, kann sie aber dulden. Zum Schluss zeigen wir noch eine Runde im Ring, Diva läuft sehr schön und aufmerksam neben mir, so wird das etwas nächste Woche!

Was haben wir heute am meisten geübt? Das Haltern-Wetter! Wie bei der Rallye und beim Spiel- und Spaß-Wochenende regnet es ausdauernd und ergiebig, der Wind sorgt dafür, dass der Regen auch ja noch in die letzte trockene Ritze kriecht ... hoffentlich wird das am nächsten Wochenende besser, sonst lohnt sich ja die ganze Fellpflege nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen