Model im Studio

Model im Studio

Donnerstag, 19. April 2012

Diva macht Kleinholz

Die kleine Diva: Holz zernagen ist immer noch ihr Liebstes, da kommt kein Kauknochen oder Knochen mit! Und so sieht's dann bei uns aus, wenn sie ihrer Leidenschaft so richtig gefrönt hat ...

Aber ich bin sehr, sehr gemein: immer wenn Diva es sich gerade so richtig gemütlich gemacht hat und endlich das ganze Wohnzimemr wohnlich geworden ist, dann komme ich mit ihrem alten Erzfeind, dem Staubsauger, und mache alles zunichte! Dann muss sie wieder von vorne anfangen... Die von Diva erzeugten Späne eignen sich übrigens hervorragend, um Feuer im Kamin anzuzünden!

Kommentare:

  1. Anscheinend ist das Holz raspeln eine Lieblingsbeschäftigung der Edelsteine. Jedenfalls in diesem Wurf. Devil zerkaut beim Spazieren gehen immer wieder einige Stöckchen. Auf dem Hof macht er es sich gerne mit dem Kaminholz gemütlich. Oder auch am Wochenende, wenn wir mal ein wenig länger schlafen, nimmt sich Devil gerne mal zur Beschäftigung das Kaminholz aus dem Eimer und macht Sägespäne.
    Als ich letztens Devil nicht mit auf Arbeit nehmen konnte, hat er sich ganz fein im Garten beschäftigt. Herrchen hatte einige Tage zuvor unsere Hängekätzchenweide beschnitten. Etwa 80cm hoch und im letzten Jahr neu gepflanzt. Aufmerksam wie Devil ist, hat er genau aufgepasst, wie Herrchen das gemacht hat. Als ich nach Hause kam, lag eine mir bekannte Baumkrone hinter der Einfahrt. Devil hat nur noch den Stiel von der Kätzchenweide stehen lassen. Das schlimme ist, man kann nicht mal böse sein. Den Stiel haben wir stehen lassen. So ist immer mal was zum knabbern da.
    Wie wir jetzt am Wochenende gehört haben, hat Rudi (Djuk) auch eine Vorliebe für Kaminholz.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das sind ja feine Geschwister! Bei uns ist im Garten liegt immer noch der geschredderte Haufen von der Baumfällaktion im letzten Jahr, so dass Diva immer Holz und Stücke in allen gewünschten Stärken und Größen vorfindet. Abends vor dem endgültigen Einschlafen wuscht sie immer schnell noch mal raus, um wenigstens ein kleines Stückchen als Betthupferl mit hineinzuschleppen ... Das Foto von Devil und Rudi auf der Edelsteinseite gefällt uns gut!

    AntwortenLöschen
  3. hallo diva,

    das scheint uns hovis irgendwie in die wiege
    gelegt worden zu sein. auch ich betätige mich
    liebend gerne als holzschnitzelwerk.

    GLG FARO

    AntwortenLöschen