Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 4. November 2012

Blöde Vögel

Sonntag, Zeit für den Hundeplatz! Oder? Es ist nass und uselig draußen, eigentlich ist die Versuchung groß, lieber lange im Bett zu kuscheln und dann irgendwann aufs Sofa umzuziehen... Wir schließen einen Kompromiss: erst ein bisschen länger im Bett bleiben, dann ein kleines Ründchen drehen, dann ein schönes Frühstück und dann aber doch hurtig auf den Hundeplatz.

Wir treffen immer noch zu einer ordentlichen Zeit zu unserem 2. Training auf dem neuen Platz ein. Zuerst legen wir eine schöne Fährte, noch mit ganz viel Leckerchen für die Fährten-Anfängerin Diva. Doch schon während ich mich umdrehe, um Diva aus dem Auto zu holen, macht sich eine ganze Schar Vögel über meine Fährte her! Was ist das? Seit wann fressen Vögel Fleischwurst? Wir beeilen uns, aber als ich mit Diva am Abgangspunkt anlange, sind kaum noch Leckerchen in der Spur. Da es meine letzten Fleischwurstreste waren, habe ich auch kaum noch etwas zum Nachlegen in der Tasche. Trotzdem sucht Diva brav die Fährte ab - Party gibt's am Ende aber auch nicht richtig, weil ich vergessen habe, das Spiezeug einzustecken. Blöd von mir, gleich weiß ich etwas, was ich beim nächsten Mal besser mache.

Mäuschen muss wieder ins Auto, auf dem Platz ist die Unterordnung dran. Als wir an der Reihe sind, übt ein Rüde, sich trotz Hündin auf dem Platz gut zu benehmen - und auch für Diva ist es eine gut Konzentrationsübung, mit ihrer Aufmerksamkeit bei mir zu bleiben, trotz Spektakel um uns herum. Sie macht ihre Sache gut, und wir freuen uns über ein Lob.

Zwischendrin gibt es einen Spaziergang und eine kleine Toberunde zusammen mit Sari, einer gleichaltrigen Hündin, endlich einmal wieder nach Herzenslust mit einem anderen Hund herumrennen und balgen, das gefällt Diva. Davon wird sie noch am Abend träumen....

Beim Schutzdienst wird noch einmal kräftig mit Diva gespielt. Wie immer jagt sie begeistert ihre Beißwurst, mag aber nicht in das größere Beißkissen beißen - mit dem Ärmel versuchen wir es ja gar nicht erst.... auf einmal ist es dann aber soweit: Diva schnappt sich das Beißkissen und gibt es nicht mehr her! Unter großem Beifall trägt sie es stolz vom Platz ... Und beide sind wir wieder einen Zentimeter größer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen