Model im Studio

Model im Studio

Samstag, 7. September 2013

Training im Wald

Unser Team-Balance-Kurs ist zwar beendet, aber um nicht wieder in die alte Faulheit (ohoh) und den alten Trott zu verfallen, will ich weiterhin mit Diva auf diesem Hundeplatz im "benachbarten Ausland" - Wertheim liegt in Baden-Württemberg - trainieren. Also schließen wir uns der Gruppe an, die auf die Begleithundprüfung hin arbeitet (wird ja langsam mal Zeit bei uns) und schauen, was das erste Training so bringt. Statt auf den Platz geht's in den Wald und wir müssen mit den Hunden im Fuß über Stock und Stein gehen, laufen, schleichen - ganz schön anstrengend. Auch Such- und Platz-Übungen werden im Unterholz durchgeführt. Beim Spazierengehen schnüffelt Diva fast nie, ich sage immer, sie ist ein Guck- und kein Schnüffelhund, aber hier im Unterholz möchte sie doch zu gerne schnüffeln und ich muss ganz schön kämpfen, dass sie sich auf mich konzentriert. Anderes klappt dafür prima, und so schlagen wir uns ganz gut für das erste Mal in der neuen Gruppe. Wie immer: anderer Trainer, andere Methoden und Ansichten, und wieder einmal müssen wir manches umändern. Wir sind gespannt auf's nächste Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen