Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 7. Juli 2013

Endlich mal wieder gelindelt ...

Sonntag morgen, 10:00 Uhr, es ist warm und sonnig - wer bekommt mich da auf den Hundeplatz? Nur ein Team-Balance-Kurs! Nach den ersten Übungen mit dem "geistigen Zügel" fließt bei mir der Schweiß schon in Strömen und Diva hechelt enorm nach den ersten zehn Minuten der Beutejagd. Bei der Motivation über Bewegung setzt meine Kondition mir Grenzen - Diva könnte noch länger, aber trotz Schwitzen ist es eine sehr schöne erste Übungseinheit. Auch nach längerer Hundeplatzabstinenz (faules Frauchen) ist Diva wieder freudig dabei und wir merken sogar Fortschritte. Immerhin habe ich inzwischen gelernt, dass die Hand mit dem Motivationsobjekt hinter und nicht vor die stoppende Hand gehört (OK, theoretisch war mir das schon länger klar, aber nun klappt es auch :).

Obwohl ich immer soviel mit Diva rede (Alleine-Leben macht wunderlich), dass sie gerne auf Durchzug schaltet, gelingt sogar die Motivation über die Stimme gut - na, ich hole aber auch alle wunderlichen Laute aus mir heraus, die möglich sind... Lind-Art enthemmt ungemein.

Wir haben auf jeden Fall einen schönen "ersten Schultag" und freuen uns auf den nächsten Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen