Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 28. Juli 2013

Diva lernt ... in der "Schule" und überall

Wir sind zu einem Geburtstag eingeladen, es wird draußen gefeiert, viele Kinder aller Altersstufen feiern mit - von 16 Monaten bis 15 Jahren. Die kleine Tochter meines Kollegen kann gerade laufen und ist völlig begeistert von Diva, möchte sie immer anfassen, der fünfjährige Sohn meiner anderen Kollegin möchte sie gerne spazieren führen oder mit ihr Fußball spielen oder sie mit ans Planschbecken nehmen oder "Sitz" mit ihr machen oder oder oder, die großen Mädchen streicheln sie hingebungsvoll. Für Diva, die leider gar nicht an Kinder gewöhnt ist, ist das ein anstrengender, aber lernintensiver Nachmittag. Bisher war sie oft sehr reserviert Kindern gegenüber - wir hatten in den Welpenzeit einfach nicht genügend Kontakt zu Kindern, obwohl wir extra auf Spielplätze und in den Zoo gegangen sind. Aber hier nimmt sie alles sehr, sehr gelassen hin, spielt freudig mit, zieht sich auch einmal zurück und ganz nebenbei saugt sie wie ein Staubsauger alles auf, was hier und da mal von den Tischen fällt...

Als wäre es damit nicht genug, geht es abends noch in die "Schule" - schon die vierte Stunde im Team-Balance-Kurs steht an. Pünktlich fängt es an zu gewittern und zu regnen, aber wir sind ja nicht aus Zucker und tapfer treffen sich alle Teams auf dem Hundeplatz. Diva ist ja läufig und kommt etwas später dazu, aber es gibt kein Problem. Trotz des anstrengenden Nachmittags ist sie noch aufmerksam, konzentriert sich und hat ihren Spaß bei den Übungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen