Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 13. Januar 2013

Diva staunt ...

Ein schönes Winterwochenende!

Morgens sehen wir noch einen schönen Sonnenaufgang, obwohl es gar nicht mehr so früh ist, denn ausschlafen mussten wir ja auch! Beim Spaziergang ärgere ich Diva ein bisschen, indem ich Leckerchen auf den zugefrorenen Bach werfe, sie staunt dann darüber, dass sie nicht untergehen, dass sie aber auch nicht über das Eis laufen kann - die Erfahrungen aus dem letzten Winter hat sie anscheinend wieder vergessen :) Das Video dazu konnte ich noch nicht importieren - ich arbeite daran.

Daneben muss Diva immer wieder über Gesänge staunen, die wir auf dem Morgenspaziergang hören: die "Binnenbrücker Wurstjäger" sind unterwegs, als Räuber verkleidete junge Männer einiger Straßenzüge unseres Dorfes. Sie fallen in den umliegenden Bauernhöfen ein, bekommen dort Eier und Wurst, und auch das ein oder andere Schnäpschen. Abends wird die gesamte Beute dann gemeinsam verzehrt - eine urige Tradition. Als wir neu im Dorf wohnten und ich den Wurstjägern das erste Mal begegnete, war ich schon recht irritiert :)

Auch Sonntags genießen wir das schöne, knackig kalte Wetter am Niederrhein ...



Nachmittags fahren wir früh wieder nach Süden, damit wir abends die Wohnung wieder aufheizen können, bevor wir schlafen gehen....

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe hier gerade mal so geschnüffelt - riecht gut bei dir - so schöne Bilder zeigst du - ich komme wieder. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen