Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 1. Juli 2012

Schau in Haltern

Wieder steht ein großer Tag bevor: heute findet in Haltern die Ausstellung statt. 72 Hunde sind gemeldet - das wird eine lange Veranstaltung! Anders als bei der Körung sind aber alle Hunde einer Klasse gemeinsam im Ring, so geht es doch etwas schneller. Auch dauert das Begutachten der Äußerlichkeiten nicht so lang wie die Verhaltensbeurteilung.


Wir starten mit der Nummer 45 als zweite in der Jugendklasse Hündinnen. Diva erhält auch hier eine schöne Beurteilung, aber wieder ist es der Anflug von doppelten Brustmarken, der bemängelt wird und uns die Bestnote kostet - so gehen wir mit einem "gut" vom Platz. Die Zuchtrichterin sagt, sie hofft mit uns, dass die dummen Marken genauso wieder verschwinden, wie sie auf einmal still und heimlich aufgetaucht sind - wir werden sehen, was der nächste Fellwechsel bringt.

Danach schauen wir noch zu, welche Hunde in den anderen Klassen vorgestellt werden, sehen wieder wunderschöne Hunde - manchmal teilen wir die Meinung der Richter zu den Platzierungen, manchmal verstehen wir sie auch nicht. Ingesamt ist es interessant, aber mein Ding werden Ausstellungen nicht. Die Körung gestern fand ich viel interessanter, auch sonstige Prüfungen, bei denen ich zugesehen habe und bei denen es eben mehr auf Leistung ankommt.

Für Diva war es ein höchst spannendes Wochenende. Zwar hat sie am Samstag auch viel Zeit wartend und schlafend im Auto verbracht, aber heute ist sie doch fast die ganze Zeit auf dem Platz dabei und nimmt eine Unmenge an Eindrücken auf. Hovis überall, sehr viele Menschen, dazwischen spielende Kinder, am benachbarten Modellflugplatz immer wieder die Flieger, Lautsprecherdurchsagen - Diva ist dabei, schnüffelt ein bisschen, schmust ab und zu und legt sich zwischendurch zum Schlafen hin.

Kommentare:

  1. Schaut gut aus!
    Toll gemacht!

    GLG FARO

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Faro! Du machst Dich ja auch richtig toll! Was Du schon alles erlebt hast!
    Liebe Grüße, die Diva

    AntwortenLöschen