Model im Studio

Model im Studio

Samstag, 7. Juli 2012

Peter ist unser Held!

Schönes Wetter, schön warm und sonnig, nichts besser als eine Runde am Kanal mit Abkühlung im Wasser für Diva und Emma - denke ich. Ich nehme die schöne neue Beisswurst mit (mit 2 Schlaufen und etwas länger als die alte, hat Potenzial zum neuen Lieblingsspieli zu werden) und werfe sie in den Kanal. Bisher hat Diva ihre Lieblingsspielzeuge alle gerettet, aber was ist das? Sie mag nicht hineingehen, der Kanal ist ihr anscheinend doch zu groß, und schnell treibt die Beisswurst ab und schwimmt nun in der Mitte des Kanals. Was tun? Wir warten auf das nächste Schiff und hoffen, dass die Kielwellen das gute Stück wieder ans Ufer treiben, aber nichts zu machen: die Wurst schwimmt weiter in der Mitte.

Frustriert setzen wir unseren Spaziergang fort. Im Wald nimmt Peter sich vorsichtshalber einen langen Ast mit, und auf dem Rückweg schauen wir noch einmal am Ufer vorbei. Peter läuft bis zu unserer ursprünglichen Stelle zurück und erspäht tatsächlich unsere Beisswurst, jetzt wieder relativ nah am Ufer. Er angelt und angelt, zieht sich dann doch Schuhe und Strümpfe aus, um näher heranzukommen und muss sich ganz schön beeilen, denn auf einmal kommt das nächste Schiff. Mutig steigt er mit den Hosenbeinen ins Wasser und wird Divas Held! Mit der Beisswurst kommt er wieder heraus, kurz bevor die nächsten Wellen an den Rand plätschern.

Auf dem Weg zum Auto begegnen wir dann noch einem schwarzen Labrador-Rüden, der großen Spaß daran hat, den von seinem Herrchen geworfenen Kong mit einem mächtigen Satz ins Wasser aus dem Kanal zu holen. Jaja....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen