Model im Studio

Model im Studio

Sonntag, 5. Februar 2012

Versetzt in die nächste Klasse


Erst mal ausruhen
Aufgepasst!
In der Hundeschule ist Diva versetzt worden: nach der Welpengruppe kam die Junghundegruppe bei Andrea und nun sind wir schon wieder eine "Klasse" weiter: seit heute trainieren wir bei Claudia und zeigen tapfer, was wir schon können. Mich kostet das genauso viel Konzentration wie Diva, und auch ich freue mich, zwischendurch beim Spieln einmal Luft ablassen zu können. Als die Übungsstunde sich schon fast dem Ende zuneigt, schließen wir uns noch der Gruppe der "großen" Hovawarte an - das ist ein ganz schöner Sprung! Die ersten Minuten halten wir noch gut mit, aber dann fehlt uns doch die Konzentration für "rechts" und "links" und "Kehre"; ich bekomme Leine und Leckerchen nicht mehr koordiniert und Diva hat gar keine Orientierung mehr. Schön war's trotzdem - wir wissen jetzt genau, was wir noch reichlich üben müssen.

Beim "Fuß" üben  -
dann mit den "Großen"
erst alleine  -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen