Model im Studio

Model im Studio

Mittwoch, 7. September 2011

Ein bisschen Geburtstag

Unsere kleine Diva ist heute genau vier Monate alt! Sie wiegt jetzt 15,5 kg (ganz schön zugenommen in der letzten Woche!) und ist 47 cm hoch. Wir merken deutlich, dass sich einiges ändert: auf dem Rücken breitet sich immer mehr neues Fell aus, mehr als die beiden neuen Schneidezähne hat sie aber noch nicht.

Im Verhalten merken wir auch, dass sie ein bisschen aufmüpfiger wird, Diva testet schon einmal ein bisschen aus, wie wir wohl reagieren, wenn sie nicht sofort sitzt oder gar wieder aufsteht, sie geht auf eigene Faust auf Erkundungstour und hat das Treppensteigen für sich entdeckt. Wenn ich ins Bad hochgehe, wartet sie nicht mehr brav unten, sondern läuft schnurstracks hinterher, um zu sehen, was ich da so ohne sie machen will. Auch im Büro traut sie sich die lange Treppe nun problemlos hinunter - herauflaufen kann sie schon länger. Jetzt heißt es aufpassen, dass sie nicht zuviel Treppen steigt.

Vieles klappt schon toll bei ihr: beim Spazierengehen ist sie sehr aufmerksam und dreht sich oft um, um sicherzustellen, dass wir noch da sind. Da kann man nie sicher sein, weil wir uns oft verstecken oder in eine andere Richtung davongehen! Auch an der Leine geht sie sehr schön (Ok, wenn nicht zuviel Ablenkung da ist:), bleibt auch auf Entfernung sitzen. Ganz schön gut, die kleine Maus!

Was mag sie gerne? Fressen! Der Napf wird immer komplett leergemacht und so blank geschleckt, dass wir ihn eigentlich nie spülen müssten! Mit großer Hingabe kann sie an einem Knochen nagen, und ich bin manches Mal überrascht, in welch kurzer Zeit sie ihn dann vertilgt! Als zweites mag sie Toben und Kuscheln mit Emma - ob Emma das wilde Spielen immer genauso liebt, sei mal dahingestellt...

Wir haben jedenfalls in den letzten Wochen viel Spaß mit ihr gehabt, genießen jeden Tag mit ihr und freuen uns auf die hoffentlich vielen gemeinsamen Jahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen