Strandhund

Strandhund

Sonntag, 24. November 2013

Blog-Meeting

Ja, heute gibt es endlich einmal wieder etwas Tolles zu berichten!
Für Diva fängt der Tag erst ganz bescheiden an: Morgenspaziergang? Ok, ja schön lang, aber das ist ja nichts Tolles, dann Autobahn und viiiel Zeit im Auto - ich habe morgens in Frankfurt zu tun und nehme Diva mit, sie muss halt eine Weile warten.

Die Warterei lohnt sich, denn mittags sind wir auf der großen Schwanheimer Wiese mit Faro (Captain Faro vom Hexenweiher) und seinen Menschen verabredet, dessen blog hier auch verlinkt ist. Die beiden Hovis sind bis auf ein paar Monate gleich alt, wir verfolgen gegenseitig unsere blogs und das Aufwachsen der beiden (mit allen Höhen und Tiefen, die es in einem Hovi-Leben so gibt :) und heute, ja heute treffen wir uns ganz im echten Leben.

Erst müssen die beiden sich beschnüffeln und ein bisschen Kräfte messen. Hoppla, denkt die Diva, der ist ja größer und stärker als ich! Als sie ein paar Mal umgekegelt wird - in robuster Hoviart, wie sie das auch gerne mit anderen macht - denke ich schon fast, dass sie schnell keine Lust mehr hat, aber dann entdeckt sie, dass sie Faro mit ihrer Wendigkeit durchaus ein Schnäppchen schlagen kann.


Zwischendurch ist mal nur Fell und Gewusel zu sehen … Ganz schnell sind die beiden sich einig, dass sie ein prima Team sind - ab dann spähen sie alles zusammen aus: die Gegend, andere Hunde …


Es beginnt der Pas de deux


Aber Eva darf auch mitmachen


Weiter geht's - was können wir jetzt machen?


Jetzt schlägt die große Stunde der Beißwurst!


Erst gehört die Beute immer Faro und Diva hat das Nachsehen - aber sie entwickelt ihre eigene Strategie mit Antäuschen, Haken schlagen und einfach schneller losrennen. Für uns ist es eine Freude zu sehen, wie herrlich die beiden miteinander um die Beute streiten, entspannt, freudig, keine Spur von Aggression - einfach wildes, ausgelassenes Spiel.


Wolfgang beweist, dass er es sogar mit 2 Hovis aufnehmen kann:



Nach soviel Kämpferei ist auch noch Zeit für ein bisschen Zärtlichkeit



Unter den wachsamen Blicken des Struwwelpeterbaumes sammelt sich eine ganze Meute


Jetzt erst ein bisschen erfrischen, dann kann's weitergehen


Aber viel Kraft ist den beiden nicht mehr geblieben, ein bisschen Frisbee wird noch gejagt, dann sind sie höchst zufrieden, mit uns wieder zu den Autos zurückzugehen. Muss ich erwähnen, dass Diva auf dem Heimweg tief und fest geschlafen hat???

Ihr wollt mehr Fotos sehen? Weitere gibt es in Farös Tagebuch ...

Faro, Eva und Wolfgang, das war eine schöne Spazierrunde mit Euch! Bis zum nächsten Mal!



5 Kommentare:

  1. Hallo Andrea und Diva. Ganz tolle Zeilen und Bilder
    von unserem Spaziergang. War echt klasse!

    YOURS FARO

    P.S.: Bis bald...

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön anzusehen...
    gleich noch bestimmt das 5. Mal geschaut...
    So viel Lebensfreude...
    habt eine gute neue Woche
    LG Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Bis zum nächsten Mal. Das hoffen wir doch. Die Bilder dazu sind nämlich Klasse!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder - besonders vom Pas des deux, für Hovis sieht das wirklich sehr grazil aus :)
    Es ist toll, dass die beiden sich so gut verstanden haben. Das Schläfchen danach war sicher auch sehr erholsam für Diva.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Kommentare! Das war wirklich Lebensfreude pur und gibt Schwung für die ganze Woche!

    AntwortenLöschen