Model im Studio

Model im Studio

Samstag, 19. April 2014

Prinzessin im Kaisergarten

Diva wird manchmal auch die verwöhnte Prinzessin genannt - na, wer kommt denn auf die Idee? Die Diva - verwöhnt??? Vielleicht ein ganz kleines bisschen …

Heute darf sie im Kaisergarten lustwandeln (in Oberhausen am Schloss), schön an der Leine, weil es dort viele Tiere gibt. Diva ist ganz aufgeregt, höchste Zeit, dass wir einmal wieder einen Tiergarten besuchen. Als Welpe hat sie dort nur versucht, alle Futterkrümel vom Boden "aufzusaugen", heute achtet sie mehr auf die anderen Tiere.

Wildschwein ganz nah - mögen wir ja sonst nicht so gerne


Die Biber hat sie nicht bemerkt, dafür haben wir unseren Spaß an ihnen. Leider sind wir genau mittags im grellen Mittagslicht dort, an vielen Stellen auch im Schatten, so haben viele Fotos leider einen üblen Grünstich (weiß nicht, was ich dagegen hätte tun können, hat jemand einen Tipp?), andere sind arg grell belichtet. Da müsst Ihr drüber hinwegsehen!


Die Prinzessin genießt den Ausflug im Kreise ihrer Lieben sichtlich


An dieser Brücke versuche ich jedes Mal meine Fotokünste …


Und ganz zum Schluss diese Highlights - fast schon verblüht, aber so schöne Farben!


1 Kommentar:

  1. Vielleicht liest Du es ja noch. Obwohl ich die Fotos gelungen finde, könntest Du es über die Mittagszeit mit Abblenden probieren, d.h., Du stellst das Bild an der Kamera absichtlich dunkler ein. Führt u.a. auch zu satteren Farben und obendrauf lässt sich Dunkleres nachträglich am PC meist gut wieder aufhellen, wenn es doch mal zu dunkel geworden sein sollte.

    Farbstiche lassen sich auch über den Weißabgleich regeln (AWB).

    Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Einfach mal rumprobieren...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Belichtungsreihe

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen