mit ganz normalem Spaziergang … Diva ist es egal, bei welchem Licht sie schnüffelt, aber ich genieße diese Morgenstimmungen besonders. Dafür stehe ich gerne auf!
Alles nur Handyfotos, weil ich keine Kamera dabei hatte, aber mit Kamera hätte ich es nicht besser hinbekommen.
Ich beschreibe in diesem Blog unser Leben mit unserer Hovawarthündin Diva. Sie ist seit Juli 2011 Teil unserer Familie und bringt unseren Alltag durcheinander :) Dies ist ein Tagebuch für alle, die mitlesen möchten, aber vor allem für uns zum späteren Erinnern. Leider haben wir solche Erinnerungen nicht an unsere ersten beiden Hunde, Bantje (1996-2003) und Akira (2003-2011), die unser Leben bereichert haben und unvergessen bleiben.
Strandhund

Dienstag, 22. April 2014
Sonntag, 20. April 2014
Ostern - kein Vergleich zum Vorjahr!
Huh, wisst Ihr noch? Im letzten Jahr haben wir am Ostersonntag Fotos von Eis und Raureif eingestellt, und von kahlen Bäumen … In diesem Jahr gehen wir frühmorgens an derselben Stelle spazieren, und ja schau her! Ganz anders sieht es aus …
Wir sind so früh unterwegs, dass es noch ganz neblig ist ...
Aber die Sonne strengt sich an, dass der Nebel schnell verschwindet
Diva ist ein bisschen unkooperativ - immer bewegt sie sich, wenn ich gerade auslösen will, immer rennt sie in eine andere Richtung als ich meine Kamera schwenke …
aber ein paar Fotos erwische ich doch
![]() |
Erbarmungswürdig, dieser Ausdruck, oder? Immer soll ich fotografiert werden! |
Der See und die Bäume halten wenigstens still …
Samstag, 19. April 2014
Prinzessin im Kaisergarten
Diva wird manchmal auch die verwöhnte Prinzessin genannt - na, wer kommt denn auf die Idee? Die Diva - verwöhnt??? Vielleicht ein ganz kleines bisschen …
Heute darf sie im Kaisergarten lustwandeln (in Oberhausen am Schloss), schön an der Leine, weil es dort viele Tiere gibt. Diva ist ganz aufgeregt, höchste Zeit, dass wir einmal wieder einen Tiergarten besuchen. Als Welpe hat sie dort nur versucht, alle Futterkrümel vom Boden "aufzusaugen", heute achtet sie mehr auf die anderen Tiere.
Die Biber hat sie nicht bemerkt, dafür haben wir unseren Spaß an ihnen. Leider sind wir genau mittags im grellen Mittagslicht dort, an vielen Stellen auch im Schatten, so haben viele Fotos leider einen üblen Grünstich (weiß nicht, was ich dagegen hätte tun können, hat jemand einen Tipp?), andere sind arg grell belichtet. Da müsst Ihr drüber hinwegsehen!
Heute darf sie im Kaisergarten lustwandeln (in Oberhausen am Schloss), schön an der Leine, weil es dort viele Tiere gibt. Diva ist ganz aufgeregt, höchste Zeit, dass wir einmal wieder einen Tiergarten besuchen. Als Welpe hat sie dort nur versucht, alle Futterkrümel vom Boden "aufzusaugen", heute achtet sie mehr auf die anderen Tiere.
![]() |
Wildschwein ganz nah - mögen wir ja sonst nicht so gerne |
Die Prinzessin genießt den Ausflug im Kreise ihrer Lieben sichtlich
An dieser Brücke versuche ich jedes Mal meine Fotokünste …
Und ganz zum Schluss diese Highlights - fast schon verblüht, aber so schöne Farben!
Montag, 14. April 2014
Dramatisch am Abend
Erst ist es noch ganz beschaulich
Dann wandert die Sonne über den Berg und versteckt sich im nächsten Tal
Und die Landstraße sieht auf einmal ganz unheimlich aus
Wir schauen dann lieber mal, dass wir nach Hause kommen. Schlaft gut!
Sonnig am Mittag
Hinsetzen? Ausruhen? Gibt's nicht …
Mittags wird gerannt!

Leider ist Diva zu schnell für die Kamera, oder ich zu langsam…
Was Diva zur absoluten Seligkeit noch fehlt, ist ein Hundekumpel, der mittags mit ihr rennen würde … nur ganz selten treffen wir einen in der richtigen Größe (und mit der richtigen Fitness, ein fetter Labbi hält nicht lange mit :P)
Da macht Mittagspause doch Spaß, oder?
Samstag, 12. April 2014
Mal wieder ein Weinberg
Wir gehen wieder im Weinberg spazieren, dieses Mal über Thüngersheim und gar nicht alleine, sondern in einer Gruppe. Das macht Diva grundsätzlich Spaß, aber weil es wieder genau Mittag ist und die Sonne kräftigst scheint, hängt ihr bald die Zunge aus dem Hals - mir auch, weil es ganz schön hinauf geht …
Sonntag, 6. April 2014
Kirschblütenzeit
Ganz schnell und plötzlich stehen auf einmal alle Kirschbäume in voller Blüte, und ganz langsam fängt auch der Raps wieder an, gelb zu leuchten ...
Jetzt machen die Spaziergänge wieder richtig Spaß…
Und weil's so schön ist, schauen wir auch einmal wieder an der Mainschleife vorbei :)
Abonnieren
Posts (Atom)